Bitte lesen Sie die folgenden wichtigen Geschäftsbedingungen, bevor Sie etwas auf unserer Website kaufen, und überprüfen Sie, ob sie alles enthalten, was Sie wollen, und nichts, dem Sie nicht zustimmen möchten.

Zusammenfassung einiger Ihrer wichtigsten Rechte:

Die Verbrauchervertragsverordnung (Information, Stornierung und zusätzliche Gebühren) von 2013, SI 2013/3134 besagt, dass wir Ihnen bestimmte Schlüsselinformationen geben müssen, bevor ein rechtsverbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt (siehe unten). Wir geben Ihnen diese Informationen klar und verständlich. Einige dieser Informationen sind wahrscheinlich aus dem Kontext ersichtlich. Einige dieser Informationen sind auch in diesem Vertrag enthalten, beispielsweise Informationen zu unserer Richtlinie zum Umgang mit Beschwerden.

Die Consumer Contracts (Information, Cancellation and Additional Charges) Regulations 2013 besagen, dass Sie in den meisten Fällen bis zu 14 Tage nach Erhalt Ihrer Ware Ihre Meinung ändern und eine vollständige Rückerstattung erhalten können. Wie Sie den nachstehenden Bedingungen entnehmen können, haben wir großzügigere Bedingungen als diese gesetzliche Frist vorgesehen und geben Ihnen bis zu 30 Tage Zeit, Ihre Meinung zu ändern.

Der Consumer Rights Act 2015 besagt, dass Waren wie beschrieben, zweckmäßig und von zufriedenstellender Qualität sein müssen. Während der erwarteten Lebensdauer Ihres Produkts haben Sie Anspruch auf Folgendes:

  • bis zu 30 Tage: Wenn Ihre Ware fehlerhaft ist, können Sie eine Rückerstattung erhalten;
  • bis zu sechs Monate: Wenn sie nicht repariert oder ersetzt werden können, haben Sie in den meisten Fällen Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung;
  • bis zu sechs Jahren: Wenn die Ware nicht über einen angemessenen Zeitraum hält, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Geldrückerstattung.

Dies ist eine Zusammenfassung einiger Ihrer wichtigsten Rechte. Für detaillierte Informationen von Citizens Advice besuchen Sie bitte www.citizensadvice.org.uk oder rufen Sie 03454 04 05 06 an.

Die obigen Informationen fassen einige Ihrer wichtigsten Rechte zusammen. Es ist nicht beabsichtigt, den nachstehenden Vertrag zu ersetzen, den Sie sorgfältig lesen sollten.

Unser Vertrag

Dieser Vertrag regelt:

  • Ihre gesetzlichen Rechte und Pflichten;
  • unsere gesetzlichen Rechte und Pflichten; und
  • bestimmte Schlüsselinformationen, die gesetzlich vorgeschrieben sind.

In diesem Vertrag:

  • „Wir“, „uns“ oder „unser“ bedeutet JLI TRADING LIMITED (handelnd als Bodysocks); und
  • „Sie“ oder „Ihr“ bezeichnet die Person, die unsere Website nutzt, um Waren bei uns zu kaufen.

Wenn Sie Teile dieses Vertrags nicht verstehen und mit uns darüber sprechen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per:

  • E- Mail  support@bodysocks.co.uk  (Montag bis Freitag: 9.00 bis 17.00 Uhr); oder
  • Telefon +44 (0) 1834 818244 (Montag bis Freitag: 9.00 bis 17.00 Uhr).

Wer sind wir?

Wir sind in England und Wales unter der Firmennummer: 08031626 registriert

Unser eingetragener Sitz befindet sich in: Units  11-13, Thomas Court, Pembroke Dock, UK, SA72 4RZ

Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet: GB132656618.

  1. Einführung
    1. Wenn Sie Waren auf unserer Website kaufen, stimmen Sie zu, an diesen Vertrag rechtlich gebunden zu sein.

    2. Dieser Vertrag ist nur in englischer Sprache verfügbar. Für diesen Vertrag gelten keine anderen Sprachen.

  2. Ihre Privatsphäre und persönlichen Daten
    1. Ihre Privatsphäre und Ihre persönlichen Daten sind uns wichtig. Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie behandelt, die erläutert, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen erheben, wie und warum wir solche Daten erheben, speichern, verwenden und weitergeben, Ihre Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten Informationen und wie Sie uns und Aufsichtsbehörden kontaktieren können, wenn Sie eine Frage oder Beschwerde über die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben.

    2. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier . 

  3. Bestellung von Waren bei uns
    1. Nachfolgend legen wir dar, wie ein rechtsverbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt.

    2. Sie geben eine Bestellung auf der Website auf, indem Sie Ihre Bestellung in den Warenkorb legen. Bitte lesen und überprüfen Sie Ihre Bestellung sorgfältig, bevor Sie zur Kasse gehen und sie absenden. Wenn Sie jedoch Fehler korrigieren müssen, können Sie dies tun, bevor Sie sie an uns senden.

    3. Wenn Sie Ihre Bestellung am Ende des Online-Kaufvorgangs aufgeben (z. B. wenn Sie auf die Schaltfläche „Jetzt bezahlen“ klicken), bestätigen wir dies per E-Mail. Diese Bestätigung bedeutet jedoch nicht, dass Ihre Bestellung angenommen wurde.

    4. Wir können Sie kontaktieren, um Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihre Bestellung nicht annehmen und Ihnen in diesem Fall die Waren nicht in Rechnung stellen. Dies hat typischerweise folgende Gründe:

      1. die Ware nicht verfügbar ist;

      2. wir können Ihre Zahlung nicht autorisieren;

      3. Sie dürfen die Waren nicht bei uns kaufen;

      4. wir dürfen die Waren nicht an Sie verkaufen;

      5. Sie haben zu viele Waren bestellt; oder

      6. bei der Preisangabe oder Warenbeschreibung ist ein Fehler aufgetreten.

    5. Wir nehmen Ihre Bestellung erst an, wenn wir Ihnen per E-Mail bestätigen, dass Ihre Bestellung versandt wurde (Versand-E-Mail). An dieser Stelle:

      1. zwischen Ihnen und uns kommt ein rechtsverbindlicher Vertrag zustande;

      2. Wir weisen Ihrer Bestellung eine Bestellnummer zu und teilen Ihnen mit, um welche es sich handelt. Es hilft uns, wenn Sie uns die Bestellnummer mitteilen, wenn Sie uns bezüglich Ihrer Bestellung kontaktieren; und

      3. wir versenden die Ware an Sie (vorbehaltlich der nachstehenden Ziffern 6.2 und 7.3).

  4. Widerrufsrecht für diesen Vertrag
    1. Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

    2. Die Widerrufsfrist läuft 30 Tage nach Erhalt der Ware ab.

    3. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das unten stehende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

      Widerrufsformular

      An: JLI Trading Limited (handelnd als Bodysocks), Norchard, The Ridgeway, Manorbier, Tenby, Pembrokeshire, Wales, SA70 8LD (E-Mail: support@bodysocks.co.uk)

      Hiermit teile ich/wir [*] mit, dass ich/wir [*] meinen/unseren [*] Kaufvertrag über die folgenden Waren [*] storniere(n),

      Bestellt am [*]/erhalten am [*],

      Name des/der Verbraucher(s),

      Anschrift des/der Verbraucher(s),

      Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur wenn dieses Formular auf Papier mitgeteilt wird),

      Datum

      [*] Gegebenenfalls löschen

    4. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

  5. Auswirkungen der Stornierung
    1. Wenn Sie diesen Vertrag kündigen, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen (vorbehaltlich nachstehender Ziffer 5.2).

    2. Wir können einen Abzug von der Erstattung für den Wertverlust der gelieferten Waren vornehmen, wenn der Verlust dadurch verursacht wurde, dass Sie diese in einer Weise verwendet oder behandelt haben, die im Ladengeschäft nicht gestattet wäre (z. B. wenn Sie die Waren tragen oder beschädigen). ). Wenn wir Ihnen den bezahlten Preis zurückerstatten, bevor wir die Waren inspizieren können, und später feststellen, dass Sie sie auf inakzeptable Weise verwendet oder gehandhabt haben, müssen Sie uns einen angemessenen Betrag zahlen.

    3. Wir werden die Erstattung unverzüglich vornehmen, spätestens jedoch:

      1. 21 Tage nach dem Tag, an dem wir alle gelieferten Waren von Ihnen zurückerhalten haben; oder

      2. (falls früher) 21 Tage nach dem Tag, an dem Sie den Nachweis erbringen, dass Sie die Waren zurückgesandt haben; oder

      3. wenn die Ware nicht geliefert wurde, 14 Tage nach dem Tag, an dem wir über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informiert wurden.

    4. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

    5. Wenn Sie Ware erhalten haben:

      1. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über Ihren Widerruf dieses Vertrags unterrichten, mit einer Kopie der Original-Bestellrechnung per Einschreiben an unseren oben angegebenen Sitz zurückzusenden . Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden.

      2. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren

      3. Sie haften nur für einen Wertverlust der Waren, der sich aus einer anderen als der zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderlichen Nutzung oder Handhabung ergibt.

  6. Lieferung
    1. Sofern wir Ihnen nichts anderes mitteilen, verwenden wir The Royal Mail, um unsere Waren zu liefern. Wenn Sie Ihre Lieferoptionen sehen möchten, besuchen Sie unseren Lieferbereich, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.  

    2. Das voraussichtliche Lieferdatum der Ware wird an der Kasse angegeben, wenn Sie die Bestellung aufgeben. Bitte beachten Sie, dass das angegebene Datum nur eine Schätzung ist und wir nicht haftbar gemacht werden, falls die Waren nicht bis zum angegebenen Datum geliefert werden.

    3. Wenn etwas passiert, das:

      1. außerhalb unserer Kontrolle liegt; und

      2. das voraussichtliche Lieferdatum beeinflusst;

      Wir werden uns nach besten Kräften bemühen, Ihnen ein revidiertes geschätztes Datum für die Lieferung der Waren mitzuteilen.

    4. Die Lieferung der Ware erfolgt, wenn wir sie an die von Ihnen angegebene Adresse liefern.

    5. Sie sind für die Ware verantwortlich, wenn die Lieferung erfolgt ist. Mit anderen Worten, das Risiko der Ware geht auf Sie über, wenn Sie die Ware in Besitz nehmen.

    6. Sie besitzen die Ware, sobald wir die vollständige Zahlung erhalten haben.

  7. Preis und Zahlung
    1. Der Preis der Ware ist der Preis, der auf den Bestellseiten angegeben ist, als Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass der Preis des Ihnen empfohlenen Produkts korrekt ist.

    2. Wir akzeptieren die Bezahlung der Ware mit den bei der Bestellung angegebenen Zahlungsmitteln (z. B. mit MasterCard, Visa, American Express und Maestro). Wir akzeptieren kein Bargeld.

    3. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass alle Informationen, die Sie uns bei der Bezahlung der Waren geben, sicher sind, indem wir einen verschlüsselten sicheren Zahlungsmechanismus verwenden. Sofern jedoch keine Fahrlässigkeit unsererseits, ein Versäumnis unsererseits, diesen Vertrag oder unsere Datenschutzrichtlinie einzuhalten, oder ein Verstoß unsererseits gegen unsere Pflichten nach geltendem Recht haften wir Ihnen gegenüber nicht für Verluste, die Sie möglicherweise erleiden ein Dritter unbefugten Zugriff auf Informationen erhält, die Sie uns geben.

    4. Ihre Kredit- oder Debitkarte wird bei Abgabe der Bestellung durch Sie belastet. Die Ware wird erst versendet, wenn die vollständige Zahlung für die Ware eingegangen ist.

    5. Alle Zahlungen per Kredit- oder Debitkarte müssen vom jeweiligen Kartenaussteller autorisiert werden.

    6. Nichts in dieser Klausel berührt Ihre gesetzlichen Rechte, den Vertrag während der „Widerrufsfrist“ gemäß den Klauseln 5 und 6 zu kündigen.

    7. Der Preis der Ware:

      1. ist in Pfund Sterling (£)(GBP);

      2. beinhaltet

        1. Mehrwertsteuer zum geltenden Satz; und

        2. die Standardversandkosten für die Waren (wenn Sie eine alternative Versandoption wählen, für die eine zusätzliche Gebühr anfällt, ist diese Gebühr nicht im Warenpreis enthalten und muss von Ihnen bezahlt werden - wenn Sie Versandoptionen und -kosten wünschen, besuchen Sie unseren Lieferbereich, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben).  

  8. Beschaffenheit der Ware
    1. Der Consumer Rights Act 2015 gibt Ihnen bestimmte gesetzliche Rechte (auch bekannt als „gesetzliche Rechte“), zum Beispiel die Waren:

      1. von zufriedenstellender Qualität sind;

      2. zweckdienlich sind;

      3. der Beschreibung, dem Muster oder dem Modell entsprechen; und

      4. ordnungsgemäß installiert sind (wenn wir Waren installieren).

    2. Wir müssen Ihnen Waren zur Verfügung stellen, die Ihren gesetzlichen Rechten entsprechen.

    3. Die Verpackung der Ware kann von der auf der Website gezeigten abweichen.

    4. Die Abbildungen der Waren auf unserer Website dienen nur zur Veranschaulichung. Ihre Waren können leicht von diesen Bildern abweichen. Während wir versuchen sicherzustellen, dass:

      1. Alle auf der Website angegebenen Gewichte, Größen und Maße sind so genau wie möglich, diese können bei einigen Waren variieren; und

      2. Die Farben unserer Waren werden auf der Website genau angezeigt. Die tatsächlichen Farben, die Sie auf Ihrem Computer sehen, können je nach verwendetem Monitor variieren.

    5. Alle verkauften Waren:

      1. zu ermäßigten Preisen; oder

      2. als minderwertig;

      werden als solche gekennzeichnet und verkauft. Bitte überprüfen Sie, ob sie für den vorgesehenen Verwendungszweck von zufriedenstellender Qualität sind.

    6. Wenn wir bestimmte Waren nicht liefern können, müssen wir sie möglicherweise durch alternative Waren von gleichem oder besserem Standard und Wert ersetzen. In diesem Fall:

      1. wir werden Sie informieren, wenn wir dies beabsichtigen, aber dies ist möglicherweise nicht immer möglich; und

      2. Sie können die Annahme eines solchen Ersatzes ablehnen, in diesem Fall bieten wir Ihnen eine Rückerstattung oder einen Ersatz an und teilen Ihnen mit, wie lange ein solches Angebot gültig bleibt.

  9. Fehlerhafte Waren
    1. Ihre gesetzlichen Rechte gemäß dem Consumer Rights Act 2015 (auch bekannt als „gesetzliche Rechte“) sind oben in diesem Vertrag aufgeführt. Sie sind eine Zusammenfassung Ihrer wichtigsten Rechte.

    2. Nichts in diesem Vertrag berührt Ihre gesetzlichen Rechte gemäß dem Consumer Rights Act 2015 (auch bekannt als „gesetzliche Rechte“). Möglicherweise haben Sie auch andere gesetzliche Rechte.

    3. Bitte kontaktieren Sie uns über die Kontaktdaten oben auf dieser Seite, wenn Sie möchten:

      1. uns, die Waren zu reparieren;

      2. uns, die Ware zu ersetzen;

      3. eine Preisminderung; oder

      4. die Ware abzulehnen und eine Rückerstattung zu erhalten.

  10. Wir können den Vertrag beenden, wenn Sie ihn brechen
    1. Wir können den Vertrag über eine Ware jederzeit schriftlich an Sie kündigen, wenn:

      1. Sie leisten bei Fälligkeit keine Zahlung an uns;

      2. Sie stellen uns nicht innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem wir Sie darum gebeten haben, Informationen zur Verfügung, die wir für die Lieferung der Waren benötigen;

      3. Sie gestatten uns nicht innerhalb einer angemessenen Frist, die Waren an Sie zu liefern.

    2. Wenn wir den Vertrag in den in Klausel 10.1 beschriebenen Situationen beenden, erstatten wir alle Beträge, die Sie im Voraus für Waren bezahlt haben, die wir nicht geliefert haben, aber wir können Ihnen eine angemessene Entschädigung für die Nettokosten, die uns dadurch entstehen, abziehen oder in Rechnung stellen Sie brechen den Vertrag.

  11. Vertragsende

    Wenn dieser Vertrag beendet wird, hat dies keinen Einfluss auf unser Recht, Geld zu erhalten, das Sie uns gemäß diesem Vertrag schulden.

  12. Begrenzen Sie unsere Verantwortung Ihnen gegenüber
    1. Abgesehen von jeglicher rechtlicher Verantwortung, die wir gesetzlich nicht ausschließen können (z. B. für Tod oder Körperverletzung) oder die sich aus den geltenden Gesetzen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ergibt, sind wir rechtlich nicht verantwortlich für:

      1. Verluste, die:

        1. bei Vertragsschluss für Sie und uns nicht vorhersehbar waren; oder

        2. die nicht durch einen Verstoß unsererseits verursacht wurden;

      2. Geschäftsverluste; und

      3. Verluste an Nichtverbraucher.

    2. Sofern wir unsere Haftung nicht gesetzlich ausschließen können, ist unsere Haftung Ihnen gegenüber aus diesem Vertrag auf den Wert der bestellten Waren beschränkt, auf die sich diese Haftung bezieht.

  13. Rechte Dritter

    Niemand außer einer Partei dieses Vertrages hat das Recht, eine Bedingung dieses Vertrages durchzusetzen.

  14. Wenn ein Gericht einen Teil dieses Vertrags für rechtswidrig erklärt, bleibt der Rest in Kraft

    Jede der Klauseln dieser Bedingungen gilt separat. Wenn ein Gericht oder eine zuständige Behörde entscheidet, dass eine davon rechtswidrig ist, bleiben die verbleibenden Klauseln in vollem Umfang in Kraft und wirksam.

  15. Auch wenn wir mit der Durchsetzung dieses Vertrages in Verzug geraten, können wir ihn noch später durchsetzen

    Wenn wir nicht sofort darauf bestehen, dass Sie etwas tun, was Sie gemäß diesen Bedingungen tun müssen, oder wenn wir mit der Einleitung von Schritten gegen Sie in Bezug auf Ihren Vertragsbruch verzögern, bedeutet dies nicht, dass Sie diese Dinge nicht tun müssen und es hindert uns nicht daran, zu einem späteren Zeitpunkt gegen Sie vorzugehen.

  16. Streitigkeiten und das auf diesen Vertrag anwendbare Recht
    1. Wir werden versuchen, alle Streitigkeiten mit Ihnen schnell und effizient zu lösen.

    2. Wenn Sie unzufrieden sind mit:

      1. die Güter;

      2. unser Service für Sie; oder

      3. jede andere Angelegenheit;

      Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich.

    3. Wenn Sie und wir eine Streitigkeit nicht beilegen können und Sie ein Gerichtsverfahren einleiten möchten, sind die Gerichte von England und Wales in Bezug auf diesen Vertrag ausschließlich zuständig. Auf diesen Vertrag findet das Recht von England und Wales Anwendung.